+ Startseite + zu meiner Person + Homöopathie + Feldenkrais + Babymassage + Yoga + Leistungsangebot + Kontakt +


Mein Weg ging von einem Kunststudium hin zur Arbeit mit Menschen, Bewegung und Heilung.
Das Feld der Heilkunst ist für mich von einer ähnlichen Kreativität geprägt wie die Bildende Kunst.
Mein Wunsch ist es, dem einzelnen Menschen, der zu mir kommt Wege aufzuzeigen, mit eigenen Kräften wieder in seine ihm eigenste Ordnung zu kommen.
Das beinhaltet, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen was meinen ganz eigenen Rythmus ausmacht - im Innen wie im Aussen. Der Weg dahin kann sehr kostbar sein....
Frauke Frötschl

geboren 1971 in Böblingen
verheiratet und Mutter von 2 Söhnen

2001 Studienabschluß als Diplom Kunstpädagogin an der HfKD Burg Giebichenstein Halle
2003 Gründung Yoga W60
2006 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
2007 Gründung der Praxisgemeinschaft Praxis W60

HOMÖOPATHIE
2006-2009 Homöopathie bei HP Agnes Palzer
2007-2009 Prozessorientierte Homöopathie an der Samuel Hahnemann Schule Berlin
2010-2011 Miasmatische Homöopathie Basiskurse bei Rosina Sonnenschmidt
seitdem
regelmäßige Weiterbildungskurse im Bereich der Miasmatik
2011-2012 Medial und Heilerschulung bei Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss
2013 Zertifizierung in Miasmatischer Homöopathie bei Rosina Sonnenschmidt

FELDENKRAIS
Feldenkraisausbildung 2003-2007 in Berlin bei Jeremy Krauss
Advanced Training bei Francesca White / Australien (Beckenboden)
Advanced Training Yeudith Silver / Israel Under The Oak (Lektionen nach Dr. Talmi)

YOGA
1998 Einstieg in die Yogapraxis während einer Indienreise
2000 Yogalehrer Ausbildung bei der Sivananda Organisation
2016 Yogalehrer Weiterbildung Bausteinzertifikat bei Yoga Vidya

2017 Zertifizierung zur Durchführung von Präventionskursen


zurück
+ Impressum + Datenschutz +